Anrufe parken

Anrufe zu parken ist eine klassische Funktion vieler Telefonanlagen. Anrufe können auf einem „Parkplatz“ abgelegt werden und dort wieder abgeholt werden. 

Was ist der Einsatzzweck?
Ein klassischer Einsatzzweck ist die Übergabe eines Anrufes auf ein anderes Telefon. Der Anruf wird z.B. am Arbeitsplatz „geparkt“ und in einem Besprechungsraum wieder „abgeholt“. 

Wie funktioniert das mit Teams?

Zumachst muss über das Teams Admin Center eine Richtlinie erstellt werden, die das Parken von Anrufen erlaubt.




Anrufe am Client parken
Über die 3 Punkte das Menü öffnen und hier <<Anruf parken>> anklicken


Das System Parkt den Anruf und zeigt einen Code an, Sie können dieses Fenster dann schließen.


Zusätzlich wird in dem Client, in dem der Anruf geparkt wurde, die Anrufer-ID und der Code für die Parkposition angezeigt.


Um den Anruf abzuholen im Hauptfenster <<Anrufe>> unter <<Kurzwahl>> den Button <<Geparkte Anrufe>> anklicken und den Code eingeben.