Übersicht Status.

Ihr Status wird in Teams über 4 grundsätzliche Status definiert:


Hierbei ist zu beachten, dass standardmäßig nur im Status <<nicht stören>> keine Anrufe signalisiert werden. In diesem Fall greift dann Ihre Einstellung bei Nichterreichbarkeit.
Eine Anleitung zu Voicemail und Weiterleitungen finden Sie hier:

Der Status kann entweder über Ihr Profilbild im Teams Client manuell gesetzt werden oder wird automatisch von Teams gesetzt, wenn Sie in einem Meeting präsentieren. Es ist außerdem möglich entweder global oder per Berechtigungsgruppe einzustellen, dass auch der Status Beschäftigt Anrufbenachrichtigungen unterdrückt, hier muss aber unbedingt sichergestellt werden, dass Ihre Kolleginnen und Kollegen geschult und sich bewusst sind, da standardmäßig jeder Outlooktermin als beschäftigt markiert ist und Teams mit Outlook synchronisiert - es dürfen dann also keine ganztägigen Termine an Kollegen zur Info geschickt werden bzw. die Kollegen müssen die Termine dann manuell auf "frei" stellen, sonst wären sie den Tag über nicht erreichbar, wir empfehlen diese Einstellung mit Vorsicht zu nutzen.