Catch All für nicht vergebene Rufnummern konfigurieren

Seit dem November-Release können Anrufe für nicht vergebene Rufnummern über eine Catch All Regel abgefangen und an einen Auto Attendant oder eine Call Queue weitergeleitet werden. Am einfachsten setzen Sie eine Regel für Ihren kompletten Rufnummernblock, alle zugewiesenen Nummern sind nach wie vor erreichbar, lediglich die nicht vergebenen - die bis jetzt einen Fehler "404 Not Found" geliefert haben - werden umgeleitet. 

Dazu muss lediglich eine Policy über die Teams Powershell (mind. Version 2.5.1) gesetzt werden: 

Holen Sie sich zunächst die Objekt-ID des Ziels in eine Variable: 

$RAObjectId = (Get-CsOnlineApplicationInstance -Identity User@domain.de).ObjectId
User@domain.de wird durch Ihre Autoattendant-Mail-Adresse ersetzt.

Legen Sie anschließend die CsTeamsUnassignedNumberTreatment Policy an: 

New-CsTeamsUnassignedNumberTreatment -Identity MainAA -Pattern "^\+49531123129\d{2}$" -TargetType ResourceAccount -Target $RAObjectId -TreatmentPriority 1

Sie können entweder einzelne Rufnummern festlegen: -Pattern "^\+15552223333$"
oder vollständige Rufnummernblöcke angeben: -Pattern "^\+49531123129\d{2}$" (+49531123129-00-+49531123129-99)